Herzlich Willkommen Doro Petersen!

04.11.2020

Hallo!

Ich heiße Dorothee Petersen und bin seit Anfang November die neue Leitung des Evang. Stadtteilhauses leo und damit die Nachfolgerin von Christine Dotzauer, die das leo zehn Jahre wunderbar aufgebaut und geleitet hat.

Ich selbst arbeite auch bereits seit zehn Jahren bei der Evangelischen Jugend Nürnberg. Meine Wurzeln liegen in der politischen Jugendbildung bevor vor fünf Jahren die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) mein Herz im Sturm erobert hat.

Zuletzt hatte ich die Leitung des gesamten Fachbereiches OKJA inne. Ich freue mich riesig, nun in einem Stadtteilhaus zu arbeiten und mir damit nach Langwasser, wo ich in einem Jugendhaus gearbeitet habe, und St. Johannis, wo ich seit Jahren wohne, einen neuen Stadtteil in meiner absoluten Lieblingsstadt Nürnberg zu erschließen und aktiv mit zu gestalten.

Mein Lebensmotto lautet: Her mit dem schönen Leben für alle! Dies möchte ich auf meiner neuen Stelle mit viel Spaß, Herzblut, tollen Kolleg*innen und dir und Ihnen umsetzen. Wir sehen uns hoffentlich bald!