Wünsche werden wahr – für den Kindertreff im leo

20. Dezember 2019

Mitarbeiter*innen der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg lassen jedes Jahr zu Weihnachten Wünsche wahr werden. Dieses Jahr hatte das leo Glück und wurde für die Wunschzettelaktion 2019 auserwählt. Gemeinsam mit den Besucher*innen des Kindertreffs wurde fleißig überlegt, welche Spielmaterialen, Brettspiele oder Bastelutensilien im leo noch gebraucht werden und auf Wunschzettel geschrieben. Die Kinderaugen leuchteten schon beim Durchblättern des Kataloges eines großen Kreativ- und Bastelversandhandels. Auch beim durchstöbern diverser Internetseiten mangelte es nicht an Ideen, was man doch alles gern im Kindertreff hätte.

Wie groß war die Überraschung, als dann tatschlich Päckchen unter dem gemeinsam geschmückten Weihnachtsbaum lagen und alle Wünsche erfüllt wurden! Und mehr noch, sogar über eine Geldspende, in Höhe von 400 Euro können sich die kleinen und großen Kinder freuen. Selbstverständlich freuen sich auch die Mitarbeiter, denn mit dem Geld können begehrte Kreativ-und Bastelmaterialen gekauft werden, wie z.B. Zier- und Schmucksteine, Pailletten und Perlen, aber auch das eher kostspielige Kinderschmink-Sortiment für Fasching und Halloween kann damit wieder aufgefüllt werden. Denn: Kreativ- und Bastelaktionen sind im Kindertreff, aber auch bei Kinder- und Jugendsamstagen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gleichermaßen sehr gefragt.

Manchmal werden eben doch Wünsche wahr – und dafür sagen wir ganz herzliche DANKESCHÖN!